focus.de money.de
English Section English Section
Fakten
Markt-/Mediastudien
Branchen-Infos
Zeitschriften-Datenbank
Medialexikon
Lexikon der Markennamen
Marketing Wörterbuch
Fachbeiträge
Info-Links
Communication Networks
Guided Tour
Konzept
Codeplan
Fallbeispiele
Zählmaschine
Aktuelles
Anzeigen-Preisliste
Objektdaten
FOCUS Marktanalysen
Pressemitteilungen
Aktuelles
Anzeigen-Preisliste
Objektdaten
FOCUS-MONEY Analysen
Pressemitteilungen
Aktuelles
Anzeigen-Datenbank
@WARD/Banner-Datenbank
Unterhaltung
Fakten
FOCUS Magazin
FOCUS-MONEY
FOCUS TV
TOMORROW FOCUS AG
Auszeichnungen
FOCUS Shop
Fakten
Media-Data
Market-Analysis/Research
FOCUS Family
Market-/Mediastudies
Communication Networks
Advertisement Database  NEW
Marketing-Dictionary
Contacts
FOCUS Magazin

Bereits zweimal stieß das Nachrichtenmagazin FOCUS die Teuro-Debatte an

Der "Teuro", eine Wortschöpfung von FOCUS-Redakteur Jochen Schuster, ist dieser Tage in aller Munde.
 


Bereits zweimal stieß das Nachrichtenmagazin FOCUS die Teuro-Debatte an
 

Bundeskanzler Schröder rät zur Kaufenthaltung und Verbraucherministerin Renate Künast einen "Teuro-Gipfel" einberufen. Die BILD-Zeitung schickt einen "Teuro-Sheriff" durch die Lande, alle überregionalen Zeitungen drucken seitenweise Abzock-Preise, Fernseh- und Radiostationen bieten Sondersendungen und Faxabrufe zum Thema.
 
Die Verbraucher, die sich bisher nur durch Kaufenthaltung wehren konnten, sind dankbar und schicken Berge von Briefen und E-Mails an das Nachrichtenmagazin FOCUS, das die ganze Diskussion um die Preistreiberei im Zuge der Euro-Bargeldeinführung mit seinen Titelgeschichten ins Rollen gebracht hat: Schon am 7. Mai 2001 – als Politiker und Wirtschaftsfachleute noch einhellig beteuerten, dass es zu keinen Verteuerungen kommen werde – titelte das Nachrichtenmagazin vorausschauend "Vorsicht Teuro!". Und prägte damit eines der "originellsten und treffendsten Wortschöpfungen" des Jahres, so der Wörterbuchverlag PONS. Ein Jahr danach, am 18. Mai 2002, thematisierte FOCUS den Teuro erneut – mit einer überwältigenden Resonanz auf allen Gesellschaftsebenen. Chefredakteur Helmut Markwort versichert "Wir bleiben dran!".
 
Infomaterial/Download-Area
Newsletter
Marketing-Wörterbuch
  englisch-deutsch
  englisch-deutsch
  deutsch-englisch
  deutsch-englisch
  Suche nach Kunde
aktuelles FOCUS-Magazin FOCUS MONEY Magazin
zurück